Zum Hauptinhalt springen

Mannschaften Saison 24/25

· 3 Minuten Lesezeit
Roman
Roman
Trainer, Kassenwart

Nach vielen Jahren starten wieder 2 Mannschaften parallel in eine Erwachsenenrunde des HVV für Battenberg. Darüber hinaus ist wieder eine Jugendmannschaft in der U18 Altersklasse unterwegs.

Bezirksliga Nord

Während der letzten Wochen wurde die letzten Fragezeichen geschlossen und das Bezirksliga-Team kann noch ein weiteres Jahr die Stammbesetzung beibehalten. Ambitionierte Spielerinnen aus der Jugendmannschaft ergänzen den Kader und komplettieren die Mannschaft. Nach den vielen unüblichen Veränderungen sind inklusive Battenberg nur noch 2 Mannschaften in der Bezirksliga verblieben. Nach langer Zeit ist die Liga wieder mit 9 Mannschaften besetzt. Es bleibt abzuwarten wie die neuen Mannschaften zu bewerten sind. Erste Eindrücke aus Vorbereitungsturnieren deuten darauf hin das Battenberg sich in der oberen Tabellenhälfte bewegen sollte. Aufgrund einer neuen (Jugend-) Mannschaft in der Kreisklasse, ist eine Priorisierung der Trainer notwendig. Florian Rühmer betreut die Bezirksliga und Roman Czaja die Kreisklasse und U18w Mannschaft. Der erste Spieltag beginnt mit einer der längsten Anfahrt in der Saison zum regulären Aufsteiger Fuldaer TS. Gegen die noch völlig unbekannte Mannschaft möchte man die ersten Punkte sammeln.

Vorbereitungsturniere Halle

· 2 Minuten Lesezeit
Roman
Roman
Trainer, Kassenwart

Nach dem Trainingsstart in der Halle Mitte August, ging es am 1. September zum Vorbereitungsturnier nach Vellmar. Gespielt wurden 2 Sätze, ohne Tie-Break. Im ersten Spiel konnte man noch nicht das volle Potential ausschöpfen und musste sich im zweiten Satz knapp geschlagen geben, womit das Spiel 1:1 ausging. Im besten Spiel des Tages war der Aufschlag auf Top-Niveau, womit man die Gegnerinnen früh unter Druck setzen konnte. Auch mit konstanten Punkten im Angriff, konnte man in der Leistungsklasse wahrscheinlich das beste Spiel des Tages sehen. Gegen die noch deutlich unerfahreneren Gegnerinnen im dritten Spiel gab es eine fast 20 Punkte Serie im ersten Satz. Auch der zweite Satz war deutlich. Mit dem Sieg in der Gruppenphase ging es gegen die Erstplatzierten aus der anderen Gruppe. Während die erste Hälfte beider Sätze noch gleichauf war, zog die Mannschaft in der zweiten Hälfte nochmal an und sicherte sich den Turniersieg. Unabhängig vom Platz war es wertvoll mehrere der neuen Teams aus der Liga zu sehen und auch spielen zu können.