Krimi zum Saisonauftakt
Hoch motiviert und mit einem gut aufgestellten Team traf der TSV Battenberg am vergangenen Samstag auf den Aufsteiger TS Fulda. Die Battenbergerinnen konnten an diesem Tag nicht ihre gewohnte Leistung abrufen, weshalb der Sieg hart erkämpft werden musste.
Die Mannschaft fand zunächst nicht richtig ins Spiel. Die eher niedrige Halle verursachte Unsicherheit. Zudem führten Unaufmerksamkeit und viele Eigenfehler zum deutlichen Satzverlust (25:11). Im zweiten Satz zeigte die Mannschaft um Trainer Florian Rühmer mehr Kampfgeist, war besser im Spiel und konnte sich mit einigen Punkten vom Gegner absetzen. Mit harten Aufschlägen und cleveren Angriffen konnten immer wieder Punkte gesammelt werden. Den Satz sicherten sich die Spielerinnen des TSV mit 25:16.
Obwohl es so schien, als wäre das Team jetzt gut im Spiel, ging der dritte Satz nach einem harten Kampf mit 23:25 verloren. Auch mehrere Spielerwechsel sowie der Einsatz von Lena Breidenbach auf der für sie ungewohnten Zuspielposition konnten das Ergebnis nicht verhindern. Enttäuscht vom Verlust des dritten Satzes war die erste Hälfte des vierten Satzes von Konzentrationsschwächen geprägt. Doch durch einen Positions- und Spielsystemwechsel kam neuer Wind aufs Feld. Besonders Caro Bruss konnte gezielt punkten, was Battenberg zum knappen Satzgewinn verhalf (26:24).
Der entscheidende Satz begann zunächst vielversprechend, jedoch setzte eine Aufschlägerin der TS Fulda die Battenbergerinnen unter Druck. Vor allem zum Ende des Satzes zeigte das Team noch einmal großen Kampfgeist. Die eingewechselte Joanna Hart überzeugte mit starken Angriffen und sicherte dem TSV Battenberg den 5. Satz (19:17) und somit den ersten Sieg der Saison.
Es spielten: Franka und Paula Beaupain, Lena Breidenbach, Caro Bruss, Fatima Citlak, Anastasia Fuchs, Joanna Hart, Marie Junk, Chiara Kusic, Emily Michel, Jenny Penno.
Fuldaer TS vs TSV Battenberg
- Satz: 25:11
- Satz: 16:25
- Satz: 25:23
- Satz: 24:26
- Satz: 17:19
Sieger: TSV Battenberg 3:2