Schwergetan
Das zweite Spiel in der Kreisklasse-Saison gegen Korbach war eine schwierige Angelegenheit. In der kühlen Halle kamen sie nicht in Bewegung. Die stabile Aufschläge aus Korbach waren gut, aber nicht das Problem, sondern das eigentlich jeder Ball mit einem Eigenfehler endete. Nichts half. Ein Zwischenstand war 2:18, zumindest in der Schlussphase konnten die Battenbergerinnen etwas ins Spiel finden.
Im zweiten Durchgang war das Team aus der Starre befreit und konnte sich in der ersten Hälfte einen kleinen Vorsprung erarbeiten, der jedoch in der Satzmitte wieder verschwunden war. Korbach hatte eine Serie in der der eigene Angriff keine Lösung fand den Ball auf den Boden zu bringen. Danach fehlte es am Aufschlag Druck zu entwickeln oder aus der Abwehr den Ball zu erkämpfen, womit man zum Schluss Korbach ziehen lassen musste.
Im dritten Satz konnte man das eigene Niveau noch etwas heben und das Spiel lange offen halten, aber in keinem Element konnte die eigene Leistung vollständig abgerufen werden. Die immer wiederkommenden kleinen Breaks aus Korbach summierten sich zum Schluss zu einem klaren Vorsprung und der eindeutigen Niederlage.
Die Battenbergerinnen tun sich noch schwer in Kreisklasse ihre Leistung abzurufen. Durch die notwendigen Verlegung der eigenen Heimspieltage wird der nächste Spieltag erst wieder im nächsten Jahr stattfinden.
Es spielten: 1 Simone, Alessia, 4 Eronida, Arifi, 5 Citlak, Zeynep, 9 Kutela, Leyla, 10 Sylejmani, Donika, 11 Bajrami, Safa, 12 von Waldow, Clara, 16, Gieler, Alicia, 17 Bahr, Amelie, 18 Citlak, Asma, 19 Grad, Alice
TSV Korbach vs TSV Battenberg 2
- Satz: 25:9
- Satz: 25:16
- Satz: 25:19
Sieger: TSV Korbach 3:0