Serie hält an
Der fast volle Kader ist durch viele kurzfristig krankheitsbedingte Ausfälle klein geworden, dadurch haben sich die Wechseloptionen verkleinert oder sind gar weggefallen.
Der erste Satz hatte einen ausgeglichenen Verlauf, weil Komplikationen in der Abwehr und Annahme keine Führung zuließen. Den knappen Satzerfolg (25:23) sicherten zwei kleine Breaks mit guten Aufschlag und Angriffen.
Wieder mit einem ausgeglichenen Beginn sorgte eine Aufschlagsserie von Joanna Hart mit 7 Punkten für die vermeintliche Vorentscheidung (19:12). Gute Aufschläge aus Kaufungen-Nieste und eine Serie von Eigenfehler ließen das eigene Spiel kippen und führten zum nicht notwendigen Satzverlust.
Mit druckvollen Aufschlägen war der Satzverlust abgehackt und zur Satzmitte waren 8 Punkte Führung angesammelt. Auch Zuspiel und Angriff überzeugten. Trotzdem folgte wieder eine Serie von schwacher Annahme und Eigenfehlern, jedoch eine starke Endphase sicherte den Satzerfolg.
Gute Aufschläge von Marie Junk und Angriffen von Lena Breidenbach bedeuteten die 7:0 Führung. Auch die aufmerksamere Abwehr ließen keine lange Serie der Gegnerinnen mehr zu. Der klare Satzerfolg (25:15) brachte die gewünschten 3 Punkte für die Tabelle.
Die Battenbergerinnen können die Serie ohne Niederlagen in dieser Saison halten und sind momentan Tabellenzweite. Aufgrund von notwendigen Verlegungen ist der nächste Spieltag erst im Neuen Jahr.
Es spielten: 2 Citlak, Fatimah, 4 Arifi, Eronida, 5 Mandel, Leonie, 6 Kusic, Chiara, 7 Michel, Emily, 8 Schlarb, Letizia, 9 Benz, Marla, 10 Breidenbach, Lena, 12 Hart, Joanna, 13 Junk, Marie-Theres
VSG Kaufungen-Nieste vs TSV Battenberg
- Satz: 23:25
- Satz: 25:21
- Satz: 22:25
- Satz: 15:25
Sieger: TSV Battenberg 3:1