Zum Hauptinhalt springen

Umkämpftes Derby

· 2 Minuten Lesezeit
Marla
Marla
Spielerin

Der TSV Battenberg bleibt auch nach dem Derby gegen den TSV Frankenberg weiterhin ungeschlagen. In einem spannungsgeladenen Spiel setzten sich die Battenbergerinnen mit 3:2 durch.

Zu Beginn des ersten Satzes hatte der TSV Battenberg noch einige Probleme, fand jedoch schnell ins Spiel und sicherte sich den Satz mit 25:23.

Der zweite Satz ging mit 23:25 an die Frankenbergerinnen, die von den zahlreichen Aufschlag- und Eigenfehlern auf Seiten der Battenbergerinnen profitierten.

Im dritten Satz zeigte der TSV Battenberg seine Stärke und gewann mit 25:21. Hervorzuheben ist dabei die starke Leistung von Außenangreiferin Letizia Schlarb, die mit kraftvollen Angriffen und Aufschlagassen den Satz sicherte.

Im vierten Satz liefen die Battenbergerinnen einem Rückstand von sieben Punkten hinterher. Sie kämpften sich jedoch zurück und glichen den Satz auf 24:24 aus. Am Ende reichte es jedoch nicht, und mit 25:27 ging der Satz an Frankenberg.

Der Entscheidungssatz war an Spannung kaum zu überbieten: Der TSV Battenberg legte zunächst mit einer 6-Punkte-Führung vor. Zwar gelang es Frankenberg, den Rückstand zu verkürzen und den ersten Matchball zu erspielen, doch dieser wurde nicht genutzt. In der letzten Sekunde sicherten sich die Battenbergerinnen mit 17:15 den Sieg.

Mit diesem Erfolg setzt der TSV Battenberg seine beeindruckende Siegesserie fort und bleibt auch nach dem 12. Spiel in dieser Saison ungeschlagen. Da Tabellenführer Johannesberg ebenfalls seine Heimspiele gewonnen hat, kommt es am 22.02. beim Heimspieltag der Battenbergerinnen zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams – ein möglicherweise vorentscheidendes Duell um die Meisterschaft.

TSV Frankenberg vs TSV Battenberg

  1. Satz: 23:25
  2. Satz: 25:23
  3. Satz: 21:25
  4. Satz: 27:25
  5. Satz: 15:17

Sieger: TSV Battenberg 2:3