Zum Hauptinhalt springen

7 Punkte Rückstand ausgeräumnt

· 2 Minuten Lesezeit
Roman
Roman
Trainer

TV Jahn Willingen

Mit der ersten Partie gegen den TV Jahn Willingen war es die gleich schwierigere Aufgabe die eigene Leitung abzurufen. In der exakten Aufstellung trainiert man nicht mehr. Auch kam Alicia Gieler zum ersten Einsatz als Libera, da bisher ohne Libera gespielt wurde. Die 5 Punkte Serie zu Beginn des ersten Satzes hielt als Vorsprung bis zum Schluss. Die eigene Leistung stimmte und Willingen erlaubte sich noch viele Eigenfehler.

Bessere Aufschläge aus Willingen und wenig gute Lösungen im eigenen Angriff sorgten Punkt für Punkt für einen Rückstand im zweiten Satz (9:16). Fatimah Citlak trug jedoch die Mannschaft im Aufschlag und Zuspiel zu einer 11 Punkteserie. Es war die Vorentscheidung für den Satz.

Der dritte Satz war ausgeglichen mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Er ab der Satzmitte konnte man sich mehrere Break erarbeiten, da der Angriff noch etwas an Druck oder Präzision zulegen konnte. Insbesondere Zeynep Citlak war über den Außengriff eine Bank und auch in Annahme/Abwehr nicht zu ersetzen.

TSV Battenberg II vs TV Jahn Willingen

  1. Satz: 25:17
  2. Satz: 25:19
  3. Satz: 25:19

Sieger: TSV Battenberg II 3:0

Wehlheiden IV

Mit der TG Wehlheiden 4 stand eine unerfahrene Mannschaft im zweiten Spiel gegenüber. Mit paar Wechseln in der eigenen Aufstellung brauchte man noch etwas Zeit ins Spiel zu kommen, war aber nie unter wirklichen Druck. Insbesondere im zweiten Satz konnten die eigenen Möglichkeiten aufgezeigt werden. Asma Citlak konnte ihre Stärke über den Angriff in der Mitte ausspielen. Nach einer Aufschlagsserie sorgte Alessia Simone mit druckvollen Diagonalangriffen für den Schlusspunkt bei einem sehr erfolgreichen Heimspieltag.

TSV Battenberg II vs TG Wehlheiden IV

  1. Satz: 25:14
  2. Satz: 25:5
  3. Satz: 25:13

Sieger: TSV Battenberg II 3:0

Siegerfoto

Es spielten: 1 Alessia Simone; 2 Fatimah Citlak; 3 Emily Michel; 5 Zeynep Citlak; 7 Alicia Gieler; 8 Laura Klein; 10 Donika Sylejmani; 11 Safa Bajrami; 12 Clara von Waldow; 14 Asma Citlak; 17 Maja Kurzal; 19 Alice Grad