Zum Hauptinhalt springen

Erster Heimspieltag erfolgreich

Die Battenbergerinnen mussten ihren ersten Heimspieltag in Frankenberg austragen. Für einen Heimspieltag war der Kader kleiner als gewünscht, aber dennoch gut besetzt.

Der erste Satz gegen Dörnberg verlief im ersten Drittel ausgeglichen, da beide Teams noch nicht zu ihrem Spiel gefunden hatten. Emilie Stelter konnte mit ihren Aufschlägen eine fünf Punkte Serie einläuten. Danach folgten immer wieder kleinere Serien, da man auch im Angriff besser in die Lücken aus Dörnberg spielen konnte. Marie sorgte mit variablen Aufschlägen und mehreren Assen für eine acht Punkte Serie gleich zu Beginn des zweiten Satzes. Dörnberg konnte diesen Vorsprung nicht mehr einholen. Auch im dritten Satz sorgte die gleiche Rotation mit guten Aufschlägen und Angriffen für eine sechs Punkte Serie. Dörnberg konnte zur Satzmitte den Vorsprung noch einholen (16:16), da auf eigener Seite zu viele Eigenfehler passierten, aber dem erhöhten Druck in der Schlussphase nichts entgegen setzen.

TSV Battenberg vs. TSV 1894 Dörnberg

  1. Satz: 25:14
  2. Satz: 25:16
  3. Satz: 25:18

Sieger: TSV Battenberg 3:0

Besonders die Eigenfehler im Angriff sorgten in der Anfangsphase gegen Arolsen für Ausgeglichenheit. Dann folgte wie im ersten Spiel eine neun Punkte Serie in der starken Rotation mit Marie im Aufschlag und Emilie und Jenny im Angriff. Dieser Vorsprung konnte nicht mehr eingeholt werden. Bis zum 13:13 war der zweite Satz offen, da kein Team auf beiden Seiten konstant Punkten konnte. Leonie konnte mit zwei Assen die Trendwende einleiten und die erste vier Punkte Serie für TSV heraus spielen. In dieser folgenden Phase konnte Arolsen nicht ihr Niveau halten und so wurde das letzte Drittel des Satzes eindeutig. Viele kleinere Breaks sorgten für einen klaren dritten Satz, da die Battenberginnen Arolsen immer wieder zu Eigenfehlern zwingen konnte.

Zwei 3:0 Siege sind die optimale Ausbeute aus dem Heimspielwochende.

TSV Battenberg vs. VFL Bad Arolsen II

  1. Satz: 25:17
  2. Satz: 25:16
  3. Satz: 25:18

Sieger: TSV Battenberg 3:0