Zum Hauptinhalt springen

Gutes Auswärtsspiel mit Unglück

Die Battenbergerinnen brauchten den ersten Satz um ins Spiel zu finden. Trotz guter Aktionen waren zu viele Fehler im Angriff und Aufschlag enthalten, womit man besonders in der zweiten Satzhälfte Sontra ziehen lassen musste.

Während zu Beginn der zweite Satz noch offen war, hatte Sontra zwei lange Serien mit 4 bzw. 5 Punkten. Letizia sorgte mit druckvollen Aufschlägen für eine 3 Punkte Serie und das erste Ausrufezeichen. Bevor Lena mit 6 Punkte und mehreren Assen, noch eins drauf setzen konnte. In dieser Phase konnten die gegnerischen Bälle alle abgewehrt und im eigenen Angriff verwandelt werden. In diesem wichtigen Schlussdrittel waren die Battenbergerinnen nun endgültig im Spiel angekommen.

Lange Rallys und tolle Aktionen auf beiden Seiten prägten den dritten Satz und bestätigten das momentane Top-Spiel in der Liga. Die Zuschauer bekamen hochwertigen Volleyball geboten. Leonie brachte mit harten und präzisen Aufschlagen die Gegnerinnen massiv unter Druck setzen. Die 6 Punkte Serie war die Vorentscheidung im Satz und Sontra fand kein Mittel mehr in diesen Satz.

Im vierten Satz sorgte beim Stand von 6:4 ein gegnerischer Übertritt für die Bänderverletzung von Letizia. Nach einer langen Unterbrechung und dem notwendigen Ausnahme-Wechsel, der auch noch positionsfremd war, konnte die Situation nicht kompensiert werden. Für den Tie-Break konnten die Positionen wieder positionsgerecht besetzt, aber einfach nicht die eigene Leistung abgerufen werden. In der Schlussphase wurden die Aktionen wieder besser, jedoch zu spät um noch eine Wende zu erreichen.

TV Sontra vs TSV Battenberg

  1. Satz 25:15
  2. Satz 22:25
  3. Satz 16:25
  4. Satz 25:14
  5. Satz 15:12

Sieger TV Sontra 3:2