Zum Hauptinhalt springen

Kein Platz an der Spitze

Es war nicht der Tag der Battenbergerinnen. Das Team schaffte es in beiden Spielen nicht ihre Möglichkeiten auszuspielen.

Das direkte Rückspiel gegen Sontra war eine kurze aber schmerzhafte Angelegenheit. Die Battenbergerinnen suchten das ganze Spiel ihre Form. In keinen Element fanden sie zu einer dauerhaften Stabilität. Auch aus guten Ausgangssituationen passierten zu viele direkte Eigenfehler im Angriff. Mit den konstanten Problemen in der Annahme wurde die Situation nicht besser. Am deutlichsten zeigte sich der Spielverlauf, wenn die Battenbergerinnen Druck im Aufschlag machen konnten, folgte meist auch ein Punkt. Leider fehlte die Qualität im Aufschlag über das gesamte Spiel, zu wenig Druck und viele direkte machten es Sontra einfach.

TSV Battenberg vs TV Sontra

  1. Satz: 14:25
  2. Satz: 13:25
  3. Satz: 14:25

Sieger: TV Sontra 3:0

Im Spiel gegen Hofgeismar merkte man eine Reaktion auf das erste Spiel. Man arbeitete sich langsam in Richtung der eigenen Möglichkeiten. Hofgeismar brauchte etwas um in Spiel zu kommen, womit die Battenbergerinnen im ersten Drittel davon ziehen konnten. Dann folgte allerdings ein 6 Punkte Negativserie, womit das Spiel wieder auf Augenhöhe war. Die Battenbergerinnen schafften es nicht in der Schlussphase den Druck aufzubauen und den Ball auf den Boden zu bringen und liefen in eigene Fehler. Gute Ballwechsel auf beiden Seiten machten den zweiten Satz komplett offen. Die Angriffe über die Mitte u.a. mit Lena sorgten wieder für viele Punkte. Ausgerechnet in der Schlussphase konnte man die eigenen Chancen nicht nutzen und musste Hofgeismar ziehen lassen. Der dritte Satz zeigte die Möglichkeiten im Aufschlag, das gesamte Team konnte sich steigern und alles in den eigenen Aufschlag packen. Paula und Emilie setzen hier Ausrufezeichen. Auch im Angriff war Emilie dominant und erfolgreich präsent. Da auch die Abwehr gegen die starke Mitte mehr Bälle abwehren konnte, war der Satzausgang deutlich. Eine Berg und Talfahrt war der vierte Satz. Mit dem Schwung aus dem vierten Satz konnte man wenige Punkte Vorsprung verteidigen. In der Satzmitte kam die Wende mit einer Serie aus Hofgeismar. Annahmeprobleme und mangelnden Druck im Angriff sorgten für die letztliche Vorentscheidung. Es wurden keine Lösungen gefunden und zu viele eigene Fehler begangen, um noch den Tie-Break zu erzwingen.

TSV Battenberg vs VC Blockfrei Hofgeismar

  1. Satz: 22:25
  2. Satz: 20:25
  3. Satz: 25:16
  4. Satz: 20:25

Sieger: VC Blockfrei Hofgeismar 3:1

Gegen die beiden Tabellenführer waren schwere Spiele zu erwarten. Jedoch ist man in beiden Spielen nicht an die eigenen Möglichkeiten heran gekommen, mit deutlichen Unterschieden zwischen den Spielen. Besonders im ersten Spiel gegen Sontra war die eigene Leistung komplett unterschiedlich zu dem Hinspiel vor 2 Wochen.