Zum Hauptinhalt springen

Zweiter U18w Spieltag in Battenberg

· 3 Minuten Lesezeit
Roman

Die Aufschläge von Battenberg war die Vorentscheidung für den ersten Satz, mit einer 14:2 Führung fast schon gegeben. Eigenfehler nach Eigenfehler sorgte das Team selbst unter Druck und mögliche klare Erfolg wurde zu einem knappen 25:22. Die negative Phase setzte sich fort und eine immens hohe Fehlerrate im Aufschlag verhinderte überhaupt die Chance auf eine Punkteserie. Auch im Entscheidungssatz tat sich Battenberg schwer, auch aufgrund der Tatsache, dass der Erfolg im zweiten Satz Lauterbach beflügelte. Bessere Angriffe und weniger Eigenfehler brachten jedoch den knappen Erfolg.

TV Lauterbach vs TSV Battenberg 1:2

  1. Satz: 22:25
  2. Satz: 25:16
  3. Satz: 14:16

Die guten Aufschläge von Kirchhain sorgten für Schwierigkeiten in der Annahme. Auch im Spielaufbau und Angriff tat sich Battenberg schwer, gepaart mit zu vielen Eigenfehler war der Satzverlust gerechtfertigt. Leider schaffte es Battenberg nicht eine Gegenreaktion zu zeigen und konnte sich nicht steigern, somit war der zweite Satz eine Kopie des ersten Satzes.

TSV Kirchhain vs TSV Battenberg 2:0

  1. Satz: 25:20
  2. Satz: 25:19

Im dritten Spiel gegen Großenlüder konnte Battenberg den Abwärtstrend nicht stoppen. Neben der weiterhin hohen Eigenfehlerrate war es die Abstimmung, wer welche Aufgabe oder Bereich übernimmt, die nicht in unter Kontrolle gebracht werden konnte. Battenberg schaffte es auch nicht sich in den Satz zu kämpfen und musst das Spiel gerechtfertigt deutlich abgeben.

DJK Großenlüder vs TSV Battenberg 2:0

  1. Satz: 25:7
  2. Satz: 25:12

Die zahlreichen Zuschauer konnten zumindest im Spiel gegen Rauschenberg sehen, welche eigene Möglichkeiten in Battenberg vorhanden sind. Im ersten Satz dauerte es die vergangenen Spiele abzuschütteln, womit Rauschenberg immer mit wenigen Punkten die Nase vorn hatte. Die Aufschläge, Spielaufbau und Angriff waren auf einem anderen Niveau. Mit diesen Mitteln war der zweite Satz offen, trotzdem musste sich Battenberg mit 21:24 einer Serie von Matchbällen stellen. Eine unglaubliche Serie sorgte für den 26:24 Satzgewinn. Der Tie-Break war bis zum Seitenwechsel hart umkämpft und mit 8:7 offen. Gute Aufschläge von Rauschenberg und zu wenig Druck im Angriff aus Battenberg brachten eine 7 Punkteserie für Rauschenberg und damit die Vorentscheidung.

ASV Rauschenberg vs TSV Battenberg 2:1

  1. Satz: 25:21
  2. Satz: 24:26
  3. Satz: 15:12

Mit einem vierten Platz aus dem Turniertag ist Battenberg hinter den Möglichkeiten geblieben und belegt damit den dritten Platz in der Gesamttabelle. Für die erste Saison können die Battenbergerinnen jedoch mit den Ergebnis zufrieden sein.

Für Battenberg spielten: Eronida, Bajrami, Aurora, Fatimah, Isabell G., Lina, Alexa, Isabell K., Leyla, Emily, Maria-Alexia, Johanna, Alessia