Zum Hauptinhalt springen

Erster Sieg, aber auch weitere Niederlage

· 3 Minuten Lesezeit
Anna
Lena

Der erste Heimspieltag dieser Saison startete mit einem spannenden 5-Satz Spiel gegen den ACT Kassel 2. Zu Beginn des ersten Satzes fanden die Battenbergerinnen nur schwer ins Spiel und lagen nach kurzer Zeit 11:2 zurück. Durch druckvolle Aufschläge und eine bessere Absprache konnten sie jedoch noch gut aufholen. Dennoch wurde der Satz mit 25:17 Punkten verloren.

Durch die gute Aufholjagd startete der TSV motiviert in den zweiten Satz und konnte gut mithalten. Es war ein ausgeglichenes Spiel, bis die Mannschaft mit zwei Aufschlagserien von Lena und Letizia den zweiten Satz für sich entschied.

Obwohl der dritte Satz für die Battenbergerinnen zunächst mit einem Rückstand begann, konnten sie schnell aufholen und ein gutes Spiel mit einer hohen Einsatzbereitschaft und gut platzierten Angriffen machen. Da konnten dem ACT auch mehrere Spielerwechsel und Auszeiten nicht weiterhelfen, sodass Battenberg auch diesen Satz für sich entschied.

Der vierte Satz war besonders hart umkämpft. Beide Teams spielten Punkt für Punkt auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte einen Vorsprung erzielen. Deswegen endete dieser Satz auch nicht wie gewohnt bei 25 Punkten, sondern bei einem Punktestand von 27:29 für den ACT, der in den letzten Bällen weniger Fehler machte.

In den fünften Satz startete der TSV in einer Annahmeposition, wodurch der ACT direkt die Führung übernahm. Durch eine Aufschlagserie von Leonie erlangte der TSV jedoch die Führung und gab diese bis zum Ende des Satzes nicht mehr ab.

TSV Battenberg vs ACT Kassel 2

  1. Satz: 17:25
  2. Satz: 25:21
  3. Satz: 25:20
  4. Satz: 27:29
  5. Satz: 15:9

Sieger: TSV Battenberg 3:2

Beim zweiten Heimspiel der Battenbergerinnen gegen den TG Rotenburg 2 musste sich die Mannschaft mit einem 3:1 geschlagen geben.

Der erste Satz startete mit einem Rückstand für die Battenbergerinnen, da aufgrund von zu vielen Eigenfehlern im Angriff wichtige Punkte verschenkt wurden. Durch die Unterstützung von der Spielerbank und durch starke Aufschläge konnte die Mannschaft den Rückstand minimieren, doch musste den Satz leider mit 20:25 abgeben.

Auch im zweiten Satz blieb es spannend. Die Mannschaft lag zunächst wieder hinten, da sich der Spielaufbau durch starke Aufschläge der Gegner schwierig gestaltete. Durch eine Aufschlagserie von Paula gelang der Mannschaft dann die Führung. Die Battenbergerinnen konnten weiterhin Punkte durch starke Angriffe holen, mussten aber dann am Ende durch fehlende Konsequenz dieser Angriffe den Satz mit einem knappen 23:25 abgeben.

Mit neuer Motivation und Energie startete die Mannschaft in den dritten Satz. Zu Beginn anfallende Komplikationen in der Absprache konnten schnell überwunden werden und durch druckvolle Aufschläge von Caro und gute Abwehrarbeit der Mannschaft gewann die Mannschaft den Satz mit 25:21.

Im vierten Satz sorgten Komplikationen in der Annahme und im Angriff für einen vorläufigen Rückstand. Durch eine starke Aufschlagserie von Joanna konnten die Battenbergerinnen wieder an die Gegner rankommen. Bei den letzten Bällen des Satzes wechselten sich die Gegner und die Battenbergerinnen mit der Führung ab und es blieb spannend bis zum Schluss. Der Einsatz reichte dann jedoch nicht aus und die Mannschaft musste den Satz mit einem 26:28 abgeben.

TSV Battenberg vs. TG Rotenburg 2

  1. Satz: 20:25
  2. Satz: 23:25
  3. Satz: 25:21
  4. Satz: 26:28

Sieger: TG Rotenburg 3:1