Weiterer 3:0 Erfolg
In optimaler Besetzung mit Wechseloptionen auf allen Positionen war die Ausgangslage für die Partie gegen den SV Kaufungen gut. Durch die bisher wenigen Spiele von einigen Teams wie Kaufungen ist die Tabelle verzerrt und nicht wirklich aussagekräftig.
Beide Teams mussten sich in die Partie einarbeiten und das Spiel verlief in der Anfangsphase ausgeglichen. Auch die Anpassung an die flachere Halle kostete die Batterbergerinnen einige Punkte. Die taktischen Optionen waren nach den ersten Bällen klar und konnte auch genutzt werden. Trotz noch einiger Abstimmungsprobleme konnten die Battenbergerinnen konstanter ihr Spiel gestalten und sich im Laufe des Satzes Stück für Stück absetzen, entweder durch gute Angriffe oder durch Eigenfehler aus Kaufungen.
Das Niveau stieg im zweiten Satz etwas an. Kaufungen konnte im Block und bei dichten Bällen am Netz erfolgreicher agieren, womit das Spiel enger wurde. Die Battenerbgerinnen konnten sich aber immer aus schwierigen Situationen befreien und im letzten Drittel immer wieder Breaks erzielen. Insbesondere Jenny konnte mit platzierten Angriffen punkten.
Eine schwache Phase mit vielen Eigenfehlern sorgte für einen erheblichen Rückstand, der bei 11:17 am größten war. Eine Serie von 5 Punkten mit durckvollen Aufschlägen von Anna Dudeck läutete die Wende ein und machte den Satz offen. Mit viel Einsatz in der Abwehr und der Motivation noch den Satz zu holen, schaffte es das Team sich den ersten Satzball zu holen. Dieser konnte nicht genutzt werden, aber die Battenerbgerinnen bewahrten auch in der Verlängerung die Konzentration und sicherten sich den klaren 3:0 Erfolg.
Lena konnte bei ihren ersten Einsatz für den TSV Battenberg überzeugen. Emilie war die Konstante für die Battenbergerinnen, sowohl mit druckvollen Angriffen und als auch starker Abwehr.
SV Kaufungen vs TSV Battenberg
- Satz: 18:25
- Satz: 21:25
- Satz: 24:26
Sieger: TSV Battenberg 3:0