Zum Hauptinhalt springen

Erster Kreisklassespieltag

Mit vollem und gut besetzten Kader ging es in das erste Kreisklasse-Spiel der Saison, das auch gleich mit einem Derby gegen Frankenberg startete.

Beide Teams begannen noch zögerlich mit ihren eigenen Aktionen. Die Frankenbergerinnen waren aber stets etwas stabiler und waren somit immer ein paar Punkte voraus, was sich bis zum Ende durchzog. Battenberg schaffte es nicht den eigenen Aufschlag konstant zu halten. Am Ende des Satzes waren es allein 8 direkte Aufschlagsfehler.

Der zweite Satz war im einstelligen Punktebereich noch ausgeglichen, bis die Annahme der Battenberginnen Schwierigkeiten hatte den Ball zu kontrollieren. Da auch nach erfolgreicher Annahme Eigenfehler im Angriff folgten, war eine 8 Punkte Serie der Frankenberginnen nicht zu vermeiden. Der Abstand war einfach zu groß geworden und der eigene Aufschlag immer noch nicht druckvoll genug.

Satz 3 begann hoffnungsvoll als Alessia Simone eine 6 Punkte Serie besonders im Aufschlag hinlegen konnte. Doch die Freude war schnell weg als eine Serie von 7 Punkten mit guten Sprungaufschlägen der Gegnerinnen folgte. Erst ist der Schlussphase schaffte es Battenberg die Schwächephase zu überwinden und wieder mit eigenen Aktionen für Motivation zu sorgen. Doch es war einfach zu spät, um noch den großen Vorsprung aufzuholen.

TSV Frankenberg 3 vs TSV Battenberg 2

  1. Satz: 25:23
  2. Satz: 25:17
  3. Satz: 25:21

Sieger: TSV Frankenberg 3:0