U18w Spieltag in Kirchhain
Die neue formierte Battenberger U18w Jugend in der Bezirksliga Nord 2 hatte es im ersten Spiel gleich gegen die Favoritinnen vom ASV Rauschenberg zu tun. In einem soliden ersten Satz fehle die Stabilität in allen Elementen um Rauschenberg wirklich gefährlich zu werden. Dies änderte sich deutlich im zweiten Satz als mit dem stärkeren Aufschlag auch der Spielaufbau gesteigert wurde. In einer knappen Schlussphase fehlten leider die letzten 2 Punkte um Rauschenberg in einen Tie-Break zu zwingen.
ASV Rauschenberg vs TSV Battenberg 2:0
- Satz: 25:19
- Satz: 26:24
Im zweiten Spiel gegen den TV Lauterbach dominierte der eigene Aufschlag das Spiel. Lauterbach konnte ab der Satzmitte nur noch Ergebniskosmetik betreiben, als der Vorsprung so groß war. Viele Eigenfehler gestalteten das Spiel im zweiten Satz offener als es sein musste. Mit besseren Angriffen und Aufschlägen im letzten Drittel konnte der Satz gesichert werden.
TV Lauterbach vs TSV Battenberg 0:2
- Satz: 11:25
- Satz: 19:25
Das dritte Spiel gegen den TSV Kirchhain war ein Spiegelbild des zweiten Spieles. Nach einem dominanten ersten Satz, folgte ein umkämpfter zweiter Satz. In einer aufgeladenen Atmosphäre behielten die Battenbergerinnen die Kontrolle. Ein besseres Zuspiel und die Abstimmung mit den Angreiferinnen bereitete den Weg für die notwendigen letzten Punkte.
TSV Kirchhain vs TSV Battenberg 0:2
- Satz: 14:25
- Satz: 22:25
Im letzten Spiel gegen DJK Großenlüder fehlte die Konzentration, um die Punkte aus eigenen Chancen zu nutzen. Während es im ersten Satz noch reichte, war die Fehlerrate im Aufschlag so hoch, dass man nicht mehr zu Break-Punkten kam. Im Tie-Break gelang nach dem Seitenwechsel der Durchbruch, besonders aus dem Aufschlag und damit den ersehnten Sieg.
DJK Großenlüder vs TSV Battenberg 1:2
- Satz: 21:25
- Satz: 25:23
- Satz: 9:15
Ein sehr erfolgreicher U18w Spieltag mit 3 Siegen sorgt am Ende des ersten Spieltages für den zweiten Tabellenplatz.