Zweite Niederlage
Mit geschwächter Besetzung, aufgrund Krankheitsbedingter Ausfälle, fuhr die erste Damenmannschaft des TSV Battenberg rund um Trainer Roman zu ihrem zweiten Auswärtsspiel nach Weiterode.
Die Mannschaft fand nur schwer in das Spiel herein. Die niedrige Halle des TV Weiterode und die damit verbundenen Annahmefehler kamen dem TSV zum Verhängnis. Mit einem Rückstand von 2:9 starteten sie in den ersten Satz. Erst durch die starken Aufschläge von Caro waren auch die Gegnerinnen in ihrer Annahme unter Druck gesetzt und die Mannschaft konnte bis auf zwei Punkte aufschließen. Trotz einer guten Aufholjagd und ebenso starken Angriffen über die Mitte, sowie präzise gelegte Bälle über die Diagonalangreiferin Letizia, musste die Mannschaft den ersten Satz mit 23:25 an den TV Weiterode abschenken.
Sichtlich motiviert und nun an die Umstände der Halle gewöhnt, gingen die Mädels im zweiten Satz an den Start. Schnell führten eine saubere Abwehr und hoher Einsatz in einzelnen Ballwechseln zur Führung im zweiten Satz. Starke Aufschläge der Gegnerinnen in Kombination mit der niedrigen Halle führten jedoch vor allem in der Crunchtime des Satzes erneut zu wiederholten Annahmefehlern bei den Spielerinnen des TSV Battenberg. Somit ging auch der zweite Satz mit 21:25 an den Gastgeber.
Auch im dritten Satz geht der TSV Battenberg früh in Führung. Ähnlich wie im Satz zuvor, hält diese jedoch nicht lange an. Zu wenig Druck im Angriff und erneute Zurückhaltung in Annahme und Abwehr machten es den Gästen schwer, die Ballwechsel für sich zu gewinnen. Deutlich verlor die erste Damenmannschaft des TSV Battenberg auch den dritten Satz (16:25) und damit das gesamte Spiel mit einem 0:3.
Nächste Woche Sonntag, den 15.10.2023 steht das erste Heimspiel beim TSV Battenberg auf dem Spielplan. Die Ziele dafür sind gesetzt und die Mannschaft weiß, woran sie in der kommenden Woche arbeiten muss.
Für Battenberg spielten: Letizia, Joanna, Marie, Caro, Chiara, Anna, Fatimah, Emily und Leonie
TV Weiterode vs TSV Battenberg
- Satz: 25:23
- Satz: 20:21
- Satz: 25:17
Sieger: TV Weiterode 3:0