Erfolgreicher Saisonabschluss
Die Battenbergerinnen starteten mit einigen Komplikationen in den ersten Satz gegen Steinbach. Sowohl durch Annahmefehler als auch durch fehlende Absprache gelang es den Battenbergerinnen nicht, sich gegen die Gegnerinnen durchzusetzen. Der erste Satz ging mit 19:25 verloren.
Im zweiten Satz konnten sich die Battenbergerinnen hingegen einen großen Vorsprung sichern. Durch druckvolle Aufschläge von Leonie und Paula gelang es den Battenbergerinnen, sich im zweiten Satz durchzusetzen. Durch eine bessere Annahme und gezielte Angriffe gelang es dem TSV Battenberg, einige Punkte für sich zu ergattern. Der Satz ging mit 25:15 an Battenberg.
Während dem dritten Satz schlichen sich aufgrund sinkender Konzentration einige Fehler im Team ein, und den Battenbergerinnen gelang es nicht, die Stärken aus dem zweiten Satz aufrechtzuerhalten. Der dritte Satz ging mit 13:25 verloren.
Es war noch nichts verloren, die Battenbergerinnen gingen mit großem Kampfgeist in den vierten Satz. Durch gezielte Angriffe von Letizia und Paula gewannen die Battenbergerinnen einige Punkte für sich. Entscheidend waren die letzten Punkte, die Caro durch druckvolle und gezielte Aufschläge für die Mannschaft holte. Battenberg gewann den Satz mit 25:21.
Der fünfte Satz startete gut für die Battenbergerinnen. Die Stärken aus dem vorherigen Satz konnte die Mannschaft aufrechterhalten. Den Battenbergerinnen gelang es dadurch, sich im fünften Satz gegen die Gegnerinnen durchzusetzen. Der Satz ging mit 15:11 an Battenberg. Die Mannschaft gewann somit ihr letztes Spiel der Saison 3:2 und hat sich damit auch den Klassenerhalt gesichert.
Das Team beendet die Saison letztlich auf Platz 5, nur einen Hauch von Platz 4 und 3 entfernt. Ein Platz im Mittelfeld entspricht der gezeigten Leistung mit Höhen und Tiefen. Insgesamt kann man mit dem Saisonergebnis zufrieden sein.
SV Steinbach vs TSV Battenberg
- Satz: 25:19
- Satz: 15:25
- Satz: 25:13
- Satz: 21:25
- Satz: 11:15
Sieger: TSV Battenberg 3:2